Poly Network hat die Hälfte der gestohlenen Kryptomünzen im Wert von 600 Millionen Dollar wiedergefunden
Der Hacker, der Anfang dieser Woche Krypto-Token im Wert von 600 Millionen Dollar (511 Millionen Euro) von der Firma Poly Network gestohlen hat, hat fast die Hälfte zurückgegeben. Das Unternehmen gab am Mittwochabend gegenüber kreditvergleich24.com bekannt, dass es nun 260 Millionen Dollar erhalten hat.
Der Hack kam am Dienstag ans Licht, als Poly Network – ein Unternehmen, das Blockchains miteinander verbindet – einen Brief auf Twitter veröffentlichte. Darin wandte sich das Unternehmen direkt an den Angreifer und forderte ihn auf, das Geld zurückzugeben und keine Transaktionen mehr vorzunehmen.
Es hat geholfen, denn bis Mittwochnachmittag hatte Poly Network fast 4,8 Millionen Dollar zurückerhalten. Später an diesem Tag überwies der Hacker weitere 255 Millionen Dollar. Doch mehr als die Hälfte fehlt noch. Poly Network sagt, dass es noch 269 Millionen Dollar in Ethereum-Token hat und weitere 84 Millionen Dollar an Polygon.
Es ist nicht klar, ob das Unternehmen Kontakt mit dem Hacker hat. In einer der Transaktionen sagte der Hacker jedoch, er sei „nicht so sehr an Geld interessiert“. Es bleibt abzuwarten, ob der gesamte Betrag zurückerstattet wird. Außerdem ist immer noch nicht bekannt, wie genau der Angriff durchgeführt wurde. Dies wird derzeit weiter untersucht.
Leave a Reply